Samstag, 28. März 2009

Die Autowaschanlage

Heute haben Papa, Mama und ich einen Ausflug in die Waschanlage gemacht. Papa wollte nach dem langen Winter endlich mal wieder sein Auto waschen. Mama meinte schon, dass das auch dringend nötig wäre. Für mich war es das erste Mal! Daher war ich schon recht aufgeregt und auch nicht ganz sicher was mich erwartet. Mama hat sich sicherheitshalber zu mir nach hinten gesetzt. Das war auch gut so, denn als wir den Eingangsbereich passiert hatten wurde es auch gleich recht dunkel und laut. Zuerst kamen die Bürsten, die ziemlich laut an das Auto donnerten. Und von allen Seiten spritze Wasser - also das fande ich richtig super!!! Dann folgte noch die Unterbodenwäsche, die Felgenreinigung und das Heisswachs. Und ganz zum Schluss auch noch der grosse Luefter, der das Auto wieder trocken foehnen musste. Mama hat mir jeden Schritt genau erklaert, insofern war ich gut vorbereitet, aber trotzdem war ich froh als alles vorueber war und wir die Waschstrasse wieder verlassen konnten ...

Keine Kommentare: