Montag, 24. November 2008

St. Martins Umzug

Bereits am Sonntag den 09. November fand der diesjährige St. Martins Umzug vom Familienzentrum statt. Die Muttis haben seit Wochen dafür die Laternen aus alten Käseschachtel etc. für uns Kinder gebastelt. Wir sind ja noch zu klein dafür und ausserdem haben wir in der Zwischenzeit lieber unter uns in der Spielecke getobt ;-)

Am besagten Sonntag war es dann soweit. Wir haben uns alle zunächst am Gasthof zur Post getroffen und kurz darauf ging´s auch schon los. Vorbei am Bürgerhaus Richtung Seniorenheim, um dort bei einer kurzen Pause zu musizieren und zu singen, und danach weiter zum eigentlichen Ziel des Umzugs - der Vorplatz der Gemeinde. Hier gab´s zur Stärkung was zu Essen und für die Muttis und Papis warmen Glühwein.

Besonders toll fande ich, dass neben meinen Kumpels aus dem Familienzentrum und meinem Bruder Luca, auch noch Alexander und Christian aus Frankfurt mit ihren eigenen Laternen am Umzug teilgenommen haben.

Keine Kommentare: