Sonntag, 6. April 2008

Meine Taufe

Der Herr hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen,
daß sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest.
(Psalm 91, 11-12)


Am Samstag den 05.04.2008 wurde ich in der evangelischen Jesuskirche in Haar getauft.


Es war ein wunderschöner, sonniger Tag für mich. Die ganze Familie war zusammengekommen um diesen Tag mit mir zu feiern. Pfarrerin Hirschsteiner hat einen sehr schönen Taufgottesdienst für mich und meine Familie gehalten. Sogar die anderen Kinder durften im Gottesdienst mitmachen und das Taufwasser in das Taufbecken gießen. Mein Bruder Luca hat für mich die Taufkerze angezündet. Die Kerze selbst stammt übrigens von meiner Taufpatin Judith.


Im Anschluss an der Gottesdienst waren wir noch im Gasthof Bauer in Feldkirchen zum Mittagessen. Meinen Tauftag habe wir schließlich bei einem gemütlichen Kaffee und Abendessen bei Oma Ursula und Opa Charly in Haar ausklingen lassen.

Keine Kommentare: