Nur Blechschaden ist gut gesagt, denn wie sich mittlerweile herausgestellt hat, ist der Schaden für das Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden. Na toll, so kann meine Mama also nicht mehr auf eine Reparatur ihres alten Cinquecento hoffen .... Den Rest regelt nun unser Anwalt.
Somit blieb uns nichts anders übrig als wieder einmal die Straßenhändler nach einem günstigen Gebrauchtwagen abzuklappern. Na da findet man vielleicht üble Büchsen!!! Aber die passen in der Regel sehr gut zu den Typen, die sie einem aufschwatzen wollen. Die Autos stinken und rosten, haben bereits sehr viele Kilometer drauf und wann die nächste Reparatur ansteht, kann man nur erahnen.
Aber wir hatten Glück im Unglück und haben bei einem vertrauenswürdigen Händler einen VW Golf III für Mama gefunden. Trotz des bereits hohen Alters hat er kaum Rost und die Kilometerleistung ist absolut in Ordnung. Technisch macht er einen einwandfreien Eindruck und TÜV ist bis 03/2010 auch noch vorhanden. Und die grüne Feinstaubplakette bekommt er auch ;-) Da haben wir doch gleich zugeschlagen, damit Mama wieder einen fahrbaren Untersatz hat. Am nach Pfingsten fährt Mama zur Zulassungstelle zum Anmelden. Ich bin schon sehr auch unser neues Kennzeichen gespannt.
Samstag, 10. Mai 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen